Sie haben es in der Hand: Texte und Bilder für ihre Internetseite
Mit Redaktionssystemen eigenständig Inhalte ändern


Redaktionssysteme oder Content Management Systeme (CMS) ermöglichen es Ihnen, schnell und einfach Änderungen auf ihrer Internetseite vorzunehmen. Bilder und Texte können jederzeit von ihnen aktualisiert oder ganz ausgetauscht werden.
Nach einer Schulung, sind sie und ihre Mitarbeiter problemlos in der Lage, das Redaktionssystem und seine Schnittstellen zu bedienen. Sollten trotzdem im Betrieb der Seite unerwartete Probleme auftreten, stehen wir ihnen natürlich jederzeit zur Verfügung. Mit einigen Redaktionssystemen arbeiten wir besonders gerne. Da wäre zum Beispiel wordpress. Wir kennen uns aber auch mit joomla, typo3 und noch vielen weiteren Redaktionssystemen sehr gut aus.

Beim Start der Zusammenarbeit achten wir grundsätzlich darauf, dass alle von ihnen benötigten Funktionen auch über das ausgewählte Redaktionssystem zur Verfügung stehen. Das betrifft unter Anderem die Fähigkeit, sich automatisch unterschiedlich großen Monitoren und verschiedenen Endgeräten anzupassen, ohne Funktionalitäten zu verlieren. Die Nutzung des mobilen Internets steigt immer stärker an und Tablets und Smart Phones finden mindestens so oft Verwendung wie der klassische Desktop PC oder das LapTop.


Und ganz wichtig: wir behalten die Kosten im Blick.
Wir empfehlen ihnen nur solche Redaktionssysteme, die ihrem Budget entsprechen und gleichzeitig ihren Anforderungen gewachsen sind.
Insgesamt zeichnet sich die Mehrheit der etablierten Redaktionssysteme durch leichte Bedienbarkeit und gute Handhabung aus.
Es gibt viele unterschiedlich gestaltete Templates (Vorlagen), die sich der Corporate Identity ihres Unternehmens leicht anpassen lassen. Das gilt auch für Funktionen und Anpassungen kleineren Umfangs, die wir mittels der entsprechenden Programmierung lösen.

Wir blicken bei der Auswahl des Redaktionssystems auch schon ein Stück weit in die Zukunft. Entsprechend ihrer Ausgangslage und der
möglichen Geschäftsentwicklung sollten ohne großen Aufwand um neue Funktionen und Module für das Redaktionssystem beschafft und in die
Internetseite eingearbeitet werden können.
Wenn sie schon ein System verwenden oder sich für ein ganz bestimmtes begeistern können, dann richten wir uns natürlich ganz nach ihnen. Wie in allen anderen Bereichen auch ist das erste Beratungsgespräch kostenlos. Nutzen Sie einfach unser Kontaktformular und vereinbaren sie einen Termin.




Leistungen
Hosting
Optimieren
Shop


Landingpages
Social Media
SEO
CMS

Webdesign
Fotodesign
Grafikdesign
Agentur

Impressum
Kontakt
Disclaimer
News

Download
Alster Atelier
Leistungsprofil